Breaking News
Home / Wissenswertes / Regierungen planen eigene Digitale Währung? Kryptowährungen?

Regierungen planen eigene Digitale Währung? Kryptowährungen?

KryptowährungenDigitale Währung und Kryptowährungen dasselbe?

Immer wieder ein heißes Thema ob Kryptowährungen dasselbe sei wie Digitales Geld? Viele Leute verfallen dabei gleich in einen Schock Zustand, wenn es heißt das Regierungen eine eigenen Digitale Währung Kreieren. Einzelne Staaten können zwar die Nutzung von z.B. Bitcoins erschweren jedoch verbieten wird nicht möglich sein.

Eine Digitale Kryptowährungen ist dazu da um Dezentral und nicht reguliert von Banken oder Staaten zu sein. Genau so hat der „Versuch“ von Satoschi Nakamoto gestartet.

Es ist nicht gut wenn eine Zentralbank eine Digitale Währung auf den Markt bringt. Solche Währungen gibt es heute schon genug. EUR / Dollar / CHF… Das meiste Geld existiert dabei nicht einmal, sondern wird nur per Knopfdruck auf dem Bildschirm angezeigt. Eine Digitale Kryptowährungen ist dezentral und nicht reguliert von solchen Instituten. Quasi niemand hat seine Finger im Spiel. Der Sinn dabei ist es ja das niemand diese Kryptowährung „beherrscht“ .

Den Unwissenden wird es so verkauft das eine Digitale Währung auf den Markt kommt, sodass sie es für Gut und Positiv empfunden wird.

Digitales Geld = volle Kontrolle über dein Leben deine Familie usw. 

Digitale Kryptowährungen = Gewisse Diskretion und somit Freiheit in deinem Leben.

 

In Indien werden bereits jetzt Versuche gestartet den ganzen Zahlungsablauf zu digitalisieren. Angefangen hat es bereits mit der Abschaffung der 2 größten Geldscheinen in Indien. Ziel ist es dort in 3 Jahren alles in digitales Geld abzuwickeln. Mansche behaupten das damit ein Versuch gestartet wurde “ Wenn es in Indien funktioniert, dann funktioniert es auf de ganzen Welt“. 

Deswegen gilt eines. Diejenigen die sich rechtzeitig damit beschäftigen werden in der Zukunft einen enormen Vorsprung gegenüber den Unwissenden haben.

shadow-ornament

Mehr Wissen zum Thema Kryptowährung ist hier zu finden

Du hast Fragen zu einem gewissen Thema. Schreibe mir einfach eine Nachricht. Werde so schnell es geht antworten.

Der Kontkat zu mir